Vita
Klaus-Aymar de la Beaujardière wurde 1960 geboren. Er entstammt einer deutsch - französischen Familie. Seit dem achten Lebensjahr erhielt er qualifizierten Klavierunterricht. Nach dem Abitur setzte er seine musikalische Ausbildung am Badischen Konservatorium in Karlsruhe bei dem Komponisten Reinhold Weber in den Fächern Tonsatz, Generalbass und Klavier fort. 1984 begann er sein Studium an der Robert - Schumann - Musikhochschule Düsseldorf in den Fächern Komposition bei Professor Günther Becker und Cembalo bei Prof. Dr. Werner Smigelski. Er schloss das Studium 1988/89 mit dem Staatsexamen und dem Diplom im Fach Cembalo ab. Seitdem ist de la Beaujardière freiberuflicher Cembalist und konzertierte als Solist in zahlreichen deutschen Städten und vereinzelt im Ausland. Seit 1995 ist er regelmäßiger Gast der Aton - Konzerte in Düsseldorf. Er wohnte gut 32 Jahre im Zentrum Düsseldorfs und danach nahebei. Er spielt öffentliche Konzerte in einem kammermusikalischen Rahmen und ferner zu feierlichen privaten Anlässen. Es erscheinen eine CD-Serie und eine Reihe Musikvideos mit Werken aus seinem Repertoire.
Social Media